News

23.Okt. 2018

40 Jahre Säge- u. Hobelwerk Waltenhofen GmbH

In diesem Jahr (2018) stand auch unser 40-jähriges Betriebsjubiläum an. Anlässlich dieses Festes wollten wir unseren Mitarbeitern etwas Besonderes bieten.

Am 2. Oktober bestiegen wir mit unseren Beschäftigten einschließlich deren Lebenspartnerinnen den Flieger nach Porto. Dort besichtigten wir am ersten Tag den Betrieb eines Kunden und erfuhren viel über die Kunst des Orgelbaues.

Am nächsten Tag widmeten wir uns ganz der Hafenstadt Porto. Eine Reiseführerin gab uns viel Einblicke in Geschichte und Kultur dieser interessanten Stadt am Douro.

Bei herrlichem Sonnenschein verbrachten wir den Folgetag am Atlantik, wo sich einige unserer Mitarbeiter nicht scheuten, im kühlen Naß des Atlantik zu baden.

Am 6. Oktober war der Rückflug geplant. Den Vormittag konnten wir noch individuell nutzen. Am späteren Nachmittag startete unser Flieger in Richtung Heimat, wo wir dann auch alle wieder wohlbehalten eingetroffen sind.

>> Bilder zum Ausflug

01.Mai. 2018

Die Vorbereitung für die 40-Jahrfeier laufen

Im Okt. 2018 feiern wir das 40-jährige Bestehen unserer Firma. Die Vorbereitungen laufen bereits und es wird ein Erlebnis für unsere Mitarbieter werden.
13.Apr. 2014

35 Jahre SHW -Betriebsausflug nach Rom-

Aus Anlaß des 35-jährigen Firmenjubliläum ist die ganze Betriebsmannschaft  incl. Begleitung und Ehemaligen vom 11. 04. bis zum 14.04.2014 zu einer Städtereise nach Rom geflogen. Viele kulturelle Besichtigungen verdeutlichte einem die Historie der Stadt Rom. Als Dankeschön für die Zuverlässigkeit und Treue  der Arbeitnehmer wurde dieser ungewöhnliche Schritt gemacht. 
12.Aug. 2011

Sonnenstrom

Seit dem 12.08.2011 produzieren wir mit unseren Photovaltaikanlagen soviel Strom, wie wir selbst im Werk verbrauchen.  Damit haben wir bewiesen, dass auch die Energiewende im eigenen Unternehmen funktioniert.  Die Produktion würde für ca. 60 Haushalte genügen und spart dadurch ca. 65 t CO² im Jahr ein.
03.Feb. 2011

Neue Profi - Rip Vielblattsäge von Weinig im Einsatz

Am 03.02.2011 wurde eine neue Profi-Ripp - Vielblattsäge KR 310 M mit Laser vorgezeichneter Schnittführung in Betrieb genommen. Kunden können sich damit auf neueste Technologie in unserem Betrieb verlassen. Höchste Ausbeute bei maximaler Beurteilungsmöglichkeit der hochwertigen Produkte.
02.Okt. 2010

Neues Biomasseheizwerk in Betrieb genommen

Am 01.10.2010 wurde ein neues Heizkraftwerk in Kaskadennutzung in Betrieb genommen. Mit Wärme werden Trockenkammern, Produktionsstätten und ein Wohnhaus versorgt. Dabei kommen im Betrieb anfallenden Sägeresthölzer als Biomasse zu Einsatz.
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Webseite weitersurfen, stimmen Sie dem zu. Nähere Informationen zu den bei uns verwendeten Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK